Martina will

Zielvorgebende Aussage und damit die Zukunft der nächsten Generation im Blick

Zielvorgebende Aussage und damit die Zukunft der nächsten Generation im Blick

Mit meiner Kandidatur für die Stadtverordnetenversammlung für die SPD, im Potsdamer Wahlkreis 5 auf Listenplatz 8, will ich den Einzug in die Oberste Interessensvertretung der Bügerinnen und Bürger schaffen.

Schon 2x habe ich dazu Anlauf genommen. Alle guten Dinge sind ja 3 und so soll es diesmal klappen!

Diese Punkte sind mir dabei wichtig und dafür setze ich mich auch mit aller Kraft und Freude ein:

1.  bezahlbare Mieten müßen  für alle Bürgerinnen und Bürger an höchster Stelle stehen.

2. Unsere Wohnquartiere sollen lebendig und  lebenswert sein, wo viele Möglichkeiten Begegnungen schaffen um so kulturelles , sportliches und soziales Miteinander erfahren. Hier müßen die Standards gehalten werden.

3.  Jugend – und Soziokultur sollen weiterhin Wohnortnah  als Angebot für die aktive Mitgestaltung notwendig bleiben.

4.  Bildung muß  egal welches Einkommen die Eltern haben und welchen sozialen Stand zu Hause da ist, für alle Kinder gleich sein.  Kinder die im Potsdamer Süden zur Schule gehen, haben die gleichen Bildungschancen verdient, wie Kinder aus dem Potsdamer Norden.

5. Ordung und das  Sicherheitsgefühl der Bürgerinnen und Bürger sind ernst zunehmende Fakten aus dem tägliche Leben.  Hier müßen gemeinsame Partnerschaften zwischen den Menschen vor Ort, den Vermietergesellschaften und den aktiven Kräften in den Stadtteilen hilfreich  Konflikte vermeiden.

Und hier erfahren Sie mehr aus dem Kommunalwahlprogramm der Potsdamer SPD:

http://www.spd-potsdam.de/fileadmin/user_upload/spd-potsdam_de/pdf/2014/Kommunalwahlprogramm_der_SPD_Potsdam_2014.pdf

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s